Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

LandWarenwert (inkl. MwSt.)Lieferkosten (inkl. MwSt.)*
Schweizab CHF 69.90kostenlos
ab CHF 0.00CHF 7.90

* Diese Lieferkosten fallen bei einem Standard-Versand an. Es können weitere Kosten, z. B. aufgrund des Gewichts, Größe oder Eigenschaften der Produkte, entstehen. Diese Informationen findest du direkt in der Produktbeschreibung.

Wann bekomme ich meine Bestellung?

Das Zustelldatum deiner Bestellung findest du in der Bestellbestätigung, die du per E-Mail bekommen hast.

Das Zustelldatum für einzelne Produkte siehst du direkt beim Produkt. Das voraussichtliche Zustelldatum für deine gesamte Bestellung siehst du im Warenkorb bzw. nachdem du deine Lieferadresse und den gewünschten Versanddienst gewählt hast.

Achte bitte darauf, dass wir deine Bestellung aus Österreich versenden. Das bedeutet, dass an österreichischen Feiertagen keine Pakete unser Lager verlassen. Unser Kundenservice ist an Feiertagen nicht erreichbar. Wir genießen den Feiertag, um danach wieder energiegeladen für dich verfügbar zu sein.

Mein Paket ist verschwunden. Was tun?

Bitte kontrolliere nochmal über die Bestellbestätigung den Status deiner Bestellung. Wenn du in der Bestellung den Status „Zugestellt“ siehst, solltest du eine Benachrichtigungskarte bekommen haben. Oder dein Paket ist vielleicht bei Nachbarn.

Falls deine Bestellung immer noch nicht aufgetaucht ist, schreibe uns bitte über das Kontaktformular. Wir werden nachsehen, wo dein Paket ist. Und wenn nötig, leiten wir einen Nachforschungsauftrag ein.

Mein Paket ist beschädigt. Was tun?

Tut uns leid, falls dein Paket beim Transport beschädigt wurde.

Wurden Produkte im Paket beschädigt?
Mach bitte umgehend Fotos von allen Schäden an Verpackung und Artikeln. Behalte die beschädigten Artikel sowie Verpackungen unbedingt auf. Wir benötigen diese für die Schadenersatzforderung. Hier kannst du die Beschädigung reklamieren.

Deine Produkte sind unbeschädigt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine andere Verpackung verwenden.

Gut zu wissen: Wenn dein Paket bei der Zustellung sichtbare Beschädigungen hat, unterschreibe den Erhalt des Pakets nur unter Vorbehalt. Gibt es diese Möglichkeit nicht, nimm das Paket bitte nicht an.

Verpackungsmaterial

Wir denken an unsere Erde! Unser eigenes Verpackungsmaterial ist komplett plastikfrei. Und zu einem sehr hohen Anteil aus recyceltem Material. Wir verwenden aber manchmal Materialien, die wir von Lieferanten bekommen, wieder. Diese Materialien können teilweise aus Plastik sein. Wiederverwendung ist für uns wichtiger als Wegwerfen!

Lieferdienste

post.ch

In Schweiz erfolgt die Lieferung deiner Bestellung mit der Schweizer Post.

Wenn du bis Mittwoch 00:00 Uhr bestellst und die bestellten Produkte lagernd sind, wird deine Bestellung noch am selben Tag bearbeitet. Nach Versand erfolgt die Zustellung in 3 Werktagen.

Direkt nach der erfolgreichen Eingabe der Bestellung erhältst du eine Bestätigung per Mail. Am Abend des Versandtages schicken wir dir die Versandbestätigung mit deiner persönlichen Trackingnummer zu. Damit können kannst du dein Paket dementsprechend verfolgen.

Abhängig von der gewählten Versandoption kann es sein, dass die Paketverfolgungsdaten zum Zeitpunkt des Erhalts dieser E-Mail noch nicht den neuesten Stand wiedergeben und die Aktualisierung bis zu 48 Stunden dauern kann.

Weitere Informationen zu den Serivces zum Empfangen von Paketen findest du hier.

Der voraussichtliche Liefertermin deiner Bestellung wird beim jeweiligen Produkt und auch im Warenkorb angezeigt.

Unsere Lieferdienste sind natürlich stets bemüht, die Sendung so schnell wie möglich auszuliefern. Bitte habe dennoch Verständnis dafür, wenn es hin und wieder zu Lieferverzögerungen kommt, meist sind diese witterungs- oder verkehrsbedingt.

Versandarten

Bearbeitungskosten für produktspezifische Versandarten

Es gibt Produkte, die mit besonderer Sorgfalt verpackt und versendet werden müssen. Darunter fallen Sendungen mit hohem Gewicht oder Kühlware. Aufgrund dieses speziellen Service können Bearbeitungskosten anfallen. Diese Zusatzinformation findest du jeweils direkt auf der Produktseite. Denn am wichtigsten ist, dass deine Bestellung ordnungsgemäß bei dir ankommt.

Direktversand durch den Hersteller

Produkte, die direkt durch den Hersteller versendet werden, sind mit diesem Hinweis gekennzeichnet. Diese Information kannst du aus der Produktseite, dem Warenkorb oder beim Abschluss deiner Bestellung entnehmen. Es fallen keine weiteren Kosten für dich an.

Verzollung

Lieferung in die Schweiz

Lieferungen in die Schweiz werden standardmäßig mit der Post abgewickelt. Auf Sie kommen keine zusätzlichen Kosten zu, weil wir die Zollgebühren und die Einfuhrumsatzsteuer für Sie übernehmen.

Preis: 

Wenn als Lieferland die Schweiz angegeben wird, werden im Warenkorb die Preise inkl. MWSt. angezeigt. Nach Abschluss der Bestellung werden somit keine weiteren Kosten für Zoll oder Einfuhrsteuer auf Sie zukommen. 

Zollabwicklung: 

Die Zollabwicklung Ihrer Bestellung wird von uns übernommen. Die Zoll-Grundgebühr, die 11.50 CHF beträgt, und den weiteren Zollzuschlag von 3 % des steuerbaren Warenwerts müssen Sie nicht zahlen. Dadurch ergibt sich für unsere KundInnen in der Schweiz ein Preisvorteil.